Mittwoch, 30. September 2020

Infokanal

Aktuelle E-mail Adresse der Ortsverwaltung und Erreichbarkeit Ortsvorsteher 
Doerlesberg@Wertheim-Main.de

U. Schlachter : 0160 9024 3805
20.03.2020

 
Termine in Dörlesberg 
wegen der Ausnahmesituation wurden viele Veranstaltungen bis auf weiteres abgesagt und werden ggf. nachgeholt.
23.04.2020

 
Ortsverwaltung Dörlesberg 
Wegen der aktuellen Situation durch die Corona Pandemie gibt es Vorschriften beim Besuch von öffentlichen Einrichtungen. Bitte erfragen Sie diese im Bedarfsfall telefonisch unter 09342-301-251 oder Informieren Sie sich über die Medien.

Besuche in der Ortsverwaltung sind derzeit nur mit Terminvereinbarung möglich. Im Übrigen bleiben diese bis auf weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen.

Generell gilt:
Alle Bürger sind aufgerufen, sich an die jeweils geltenden Vorschriften der Corona Verordnungen zu halten.
Die Eindämmung des Coronavirus ist eine gesamtstaatliche Aufgabe. Es gilt die jeweilige Aufforderung des Bundes und der Länder umzusetzen, auf alle nicht notwendigen Veranstaltungen zu verzichten und Sozialkontakte auf das Minimum zu reduzieren. Dieses Ziel kann nicht durch staatliche Maßnahmen allein erreicht werden, sondern bedarf der Mithilfe aller Bürgerinnen und Bürger.
01.07.2020

 
Kirchengemeinde 
- Nach der Pfarrgemeinderatswahl setzt sich das Gemeindeteam aus Dörlesberg neu zusammen. Das Gemeindeteam unterstützt das kirchliche Leben organisatorisch innerhalb der Gemeinde vor Ort. Wer sich mit einbringen möchte oder Interesse hat und mehr erfahren möchte, kann sich an Christian Stemmler (Tel. 09342 / 9367330) wenden.

26.08.2020

 
Grünpflege in Dörlesberg 
Grünpflege-Aktion rund ums Bürgerhaus am 26.09.2020 von 09.00-12.00h.
Ansprechpartner im Ortschaftsrat:
Marco Döhner Tel. 8593785
Über die Mithilfe zahlreicher Hobbygärtner würden wir uns freuen. Bitte Gartengeräte selbst mitbringen.
05.09.2020

 
Einladung zu einem Gesprächskreis: In kleiner Runde 
Der Sozial – Caritative – Verein Dörlesberg möchte interessierten Frauen ab 65 Jahren das Angebot machen, sich in einem kleinen Kreis mit anderen Frauen zu treffen und über Themen des Lebens und des Alltags zu sprechen oder aber auch nur dabei zu sein und zuzuhören.
Der Gesprächskreis - In kleiner Runde - wird von Sabine Karwath geleitet.
Themen ergeben sich aus den Wünschen der Teilnehmerinnen oder aktuellen Lebenssituationen.
Das Thema unserer ersten Runde wird sein: Wie hat die Coronapandemie mein Leben beeinflusst?
Das Angebot dauert ca. 1 Std. bis 1 ½ Std. und findet voraussichtlich und bei genügend Interesse 4 x im Jahr statt.
Eine Anmeldung ist erforderlich, da wir uns an die bestehenden Coronaregeln halten müssen und nur eine begrenzte Anzahl von Teilnehmern erlaubt ist.

  • Anmeldung telefonisch bei : Sabine Karwath Tel: 09342 – 39622

    Es können max. 8 Personen an dem Gesprächskreis – In kleiner Runde – teilnehmen.
    Eine Maske ist mitzubringen und vom Eingangsbereich bis zum Sitzplatz zu tragen.

    Erster Termin:
  • Dienstag, 6.10. 2020
    von 15.30 Uhr bis max. 17.00 Uhr
    im Bürgerhaus Dörlesberg ( bitte oberen Eingang benutzen )
    Kosten entstehen keine

  • Und plötzlich weißt du:
    Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen
    -Meister Eckhart-
  • 25.09.2020

     

     

    © 2010 by Proteus Solutions GbR